• FACE CARE | NOURISH AND PROTECT

Face Cream Serum

Ceramides & Hops, 50 ml

840,00 € / l

- Strengthens your skin barrier
- Moisturizing
- Anti-pollution effect
- Skin mimicking formula
- Fragrance and palm oil free

Barrier strengthening, moisturizing face cream with anti-aging and anti-pollution effect. Suitable for all skin types, including sensitive skin and people with rosacea. The product applies easily and moisturizes like a serum, but nourishes and protects like a cream. The best of both worlds in one product.

FACE CREAM SERUM Ceramide & Hops protects your skin from harmful environmental influences and prevents accelerated skin aging and inflammation. The innovative formula mimics the creation of an intact skin barrier - with a combination of lipid building blocks that are also found in your skin, but are plant-derived: Triglycerides (from coconut oil), Squalane (from olives), Ceramides, Phytosterols (from shea butter) and Phospholipids (from sunflower). Thanks to a special high-tech medical manufacturing process we have chosen for our face cream, we can mimic the natural lamellar structure of the skin matrix. The three-dimensional network structures in our cream reinforce your skin barrier. Because of this special manufacturing process, the cream is also stable without the use of common emulsifiers and preservatives containing palm oil. Palm oil-containing emulsifiers can wash out the important skin lipids of your skin barrier. The skin-mimicking structure of our Cream Serum is also one of the reasons why it is so well tolerated. Even for hypersensitive and irritated skin. It has been dermatologically tested by our partner laboratory on subjects with very sensitive skin.

ABOUT THE INGREDIENTS: Ceramides are the building blocks of your skin barrier. They keep your skin strong and intact. In combination with native hop extract, our Cream Serum unfolds an anti-oxidative and skin-soothing effect. The included ferulic acid is a botanical ingredient that stimulates collagen and elastin production and suppresses damage caused by UV rays and free radicals. Ferulic acid also provides a light sun protection factor because it absorbs UV light*. We complement this dream team with our precious and nourishing baobab and grape seed oil.

*It does not, however, replace UV protection during prolonged stays outdoors. 

FACE AND DECOLLETÉ: Apply a few pump strokes and spread evenly on the face and / or neck and décolleté. Can be used day and night. For oily skin conditions, possibly omit the T-zone.

COMBINATION TALENT: We have designed Cream Serum to meet all essential skin needs for protection and care. Many of our users swear by mixing Cream Serum with a few drops of our skin oils during cold or dry weather periods, or with another serum. Try it out!

EYE CARE: Can also be used as a light eye cream as it does not creep into the eye.

MAKE-UP: Cream Serum is also a perfect makeup base to keep makeup in place. Can also be given over make-up again later as needed, for fixing and refreshing.

SHAVING: Soothes irritated skin after shaving.

AFTER SUN: A few pumps after sunbathing help the skin to regenerate and prevent UV-indicated damage. However, CREAM SERUM does not replace sunscreen.

Water (deionized water), Caprylic/Capric Triglyceride(mild skin conditioning oil from organic coconut)**, Adansonia Digitata (Baobab) Seed Oil*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil**, Hydrogenated Phosphatidylcholine(lipid found in the skin's own cell membrane; derived from sunflower), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glycerin(humectant, palm oil free), Pentylene Glycol,(moisturizer derived from sugar cane co-production - upcycling), Squalane(fatty ingredient that acts very similar to the skin's own squalene, derived from olives), Ceramides NP (lipids produced from plants, similar to the building blocks of the skin barrier found in the skin), Helianthus Annuus (sunflower) Seed Oil, Tocopherol(vitamin E), Ethylferulate(ferulic acid, an antioxidant produced from plants), Humulus Lupulus (hops) extract.

*fair, wild, organic **kbA (controlled organic cultivation)

Icon without animal testing

Made without animal testing

Icon Palm Oil Free

free from
palm oil derivatives

Icon Vegan

Vegan

Icon without preservation

No synthetic
preservatives

Icon without genetic engineering

Not genetically engineered

Icon Recycling

recyclable
amber glass packaging

Icon Tested

Dermatologically tested

All-in-one. Why is Cream Serum so good for everyone?

We set out to develop a skin care cream that is good for all skin types and all genders. Because our FACE CREAM SERUM combines natural active ingredients in a unique way that resembles the composition and function of your natural skin barrier. This stimulates your skin to find its own balance.

Do you wonder if the serum is applied first and then cream or vice versa? The solution: FACE CREAM SERUM cares like a cream and hydrates like a serum. A face care product without added conventional preservatives and emulsifiers containing palm oil and therefore maximally skin-compatible, even for extremely sensitive skin. We have had this dermatologically tested.

Four hands of different skin colors interlock
Various vials and test tubes filled with green liquid and surrounded by green leaves

Our unique Smart Skincare formula

Few, hand-picked ingredients + science-based development = low irritation AND effective products of the highest quality. 

Our carefully selected, largely unprocessed ingredients enter into harmonious synergies. This allows us to reduce the number of ingredients and dispense with additional preservatives. This pleases sensitive skin and the environment alike. We create multifunctional products for all skin types. This saves space in the bathroom and reduces waste.

Vegan, palm oil-free and without unnecessary fillers - our ingredients are transparent and sustainably sourced. This is how the pure power and effect of nature unfolds in every product.

Hop branch on white background

Did you know that

hops have been added to beer since the 9th century? At the beginning, not because of the taste, but to make the beer durable. According to studies, the antimicrobial and anti-inflammatory effect of hop extract also helps with acne and can fight skin cancer*. A strong, indigenous natural wonder.

Quality & freshness from local cultivation and from fair wild collection

Only the best ingredients, freshly processed, unfold the full effectiveness and power inherent in plants. Our priority is on domestic, natural active ingredients produced in Europe. We obtain these fresh and in close relationship with the producer.

We use exotic plant extracts only in direct trade partnership, always paying attention to transparency in the manufacturing process whenever possible.

Our focus is on medium-sized family businesses or female founders, whether in Baden-Württemberg or in South Africa.

We obtain the hop extract in FACE CREAM SERUM from regional cultivation in the Hallertau region of Bavaria.

Quality & freshness from local cultivation and from fair wild collection

Only the best ingredients, freshly processed, unfold the full effectiveness and power inherent in plants. Our priority is on domestic, natural active ingredients produced in Europe. We obtain these fresh and in close relationship with the producer.

We use exotic plant extracts only in direct trade partnership, always paying attention to transparency in the manufacturing process whenever possible.

Our focus is on medium-sized family businesses or female founders, whether in Baden-Württemberg or in South Africa.

We obtain the hop extract in FACE CREAM SERUM from regional cultivation in the Hallertau region of Bavaria.

• GESICHTSPFLEGE | NÄHREN UND SCHÜTZEN

Face Cream Serum

Ceramide & Hops, 50 ml + gratis Cleansing Bar 50 g*

840,00 € / l

• Stärkt deine Hautbarriere
• Feuchtigkeitsspendend
• Anti-Pollution Effekt
• Haut imitierende Rezeptur
• Parfüm- und palmölfrei
* Max. 2 gratis Cleansing Bar pro Bestellung

Barriere stärkende, feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme mit Anti-Aging- und Anti-Pollution Effekt. Für alle Hauttypen, auch für empfindliche Haut und Menschen mit Rosazea geeignet. Das Produkt trägt sich leicht auf und spendet Feuchtigkeit wie ein Serum, pflegt und schützt aber wie eine Creme. Das Beste aus beiden Welten in einem Produkt.

FACE CREAM SERUM Ceramide & Hops schützt Deine Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und beugt beschleunigter Hautalterung und Entzündungen vor. Die innovative Rezeptur ahmt den Aufbau einer intakten Hautbarriere nach – mit einer Kombination aus Lipid-Bausteinen, die genauso auch in deiner Haut vorkommen, jedoch pflanzlich gewonnen sind: Triglyceride (aus Kokosöl), Squalane (aus Oliven), Ceramide, Phytosterole (von der Sheabutter) und Phospholipide (aus Sonnenblumen). Dank eines speziellen medizinischen Hightech-Herstellungsverfahrens, das wir für unsere Gesichtscreme gewählt haben, können wir die natürliche, lamellenartige Struktur der Hautmatrix nachahmen. Die dreidimensionalen Netzwerkstrukturen in unserer Creme verstärken deine Hautbarriere. Aufgrund dieses speziellen Herstellungsverfahrens ist die Creme auch ohne den Einsatz von üblichen, palmölhaltigen Emulgatoren und Konservierungsmitteln stabil. Palmölhaltige Emulgatoren können die wichtigen Haut-Lipide deiner Hautbarriere auswaschen. Der haut-imitierende Aufbau unseres Cream Serums ist auch einer der Gründe, warum es so gut verträglich ist. Auch bei hypersensibler und gereizter Haut. Es ist durch unser Partnerlabor an Probanden mit sehr empfindlicher Haut dermatologisch getestet worden.

ZU DEN INHALTSSTOFFEN: Ceramide sind die Bausteine deiner Hautbarriere. Sie halten deine Haut stark und intakt. In Kombination mit heimischem Hopfenextrakt entfaltet unser Cream Serum eine anti-oxidative und haut-beruhigende Wirkung. Die enthaltene Ferulasäure ist ein pflanzlicher Wirkstoff, der die Kollagen- und Elastin-Produktion stimuliert und durch UV-Strahlen und freie Radikale hervorgerufene Schädigungen unterdrückt. Ferulasäure bietet außerdem einen leichten Lichtschutzfaktor, denn es absorbiert UV-Licht*. Wir ergänzen dieses Dreamteam mit unserem wertvollen und nährenden Baobab- und Traubenkernöl.

*Es ersetzt jedoch nicht den UV-Schutz bei längeren Aufenthalten im Freien. 

GESICHT UND DEKOLLETÉ: Einige Pump-Stöße auftragen und gleichmäßig auf Gesicht und/oder Hals und Dekolleté verteilen. Tag und Nacht anwendbar. Bei öligen Hautzuständen eventuell die T-Zone aussparen.

KOMBINATIONSTALENT:  Wir haben Cream Serum so konzipiert, dass es alle essenziellen Hautbedürfnisse nach Schutz und Pflege erfüllt. Viele unserer Nutzer schwören darauf, in kalten oder trockenen Wetterperioden das Cream Serum mit ein paar Tropfen unserer Hautöle zu mischen oder mit einem weiteren Serum. Probiere es aus!

AUGENPFLEGE: Auch als leichte Augencreme zu verwenden, da es nicht ins Auge kriecht.

MAKE-UP: Cream Serum ist auch eine perfekte Make-up-Basis, um das Make-up an Ort und Stelle zu halten. Kann nach Bedarf auch später noch mal über das Make-up gegeben werden, zum Fixieren und Auffrischen. 

RASUR: Beruhigt gereizte Haut nach der Rasur. 

AFTER SUN: Einige Pumpstöße nach dem Sonnenbaden helfen der Haut sich zu regenerieren und beugen UV indizierten Schäden vor. Das CREAM SERUM ersetzt aber keine Sonnencreme.

Water (deionisiertes Wasser) , Caprylic/Capric Triglyceride (mildes, hautpflegendes Öl aus Bio-Kokosnuss)**, Adansonia Digitata (Baobab) Seed Oil*, Vitis Vinifera (Trauben) Seed Oil**, hydriertes Phosphatidylcholin (Lipid, das in der hauteigenen Zellmembran vorkommt; aus Sonnenblumen gewonnen), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glycerin (Feuchthaltemittel, palmölfrei), Pentylene Glycol, (Feuchtigkeitsspender aus der Beiproduktion von Zuckerrohr  – Upcycling), Squalan (fetthaltiger Inhaltsstoff, der sehr ähnlich wie das hauteigene Squalen wirkt, aus Oliven hergestellt), Ceramide NP (aus Pflanzen hergestellte Lipide, ähnlich der in der Haut vorkommenden Bausteine der  Hautbarriere), Helianthus Annuus (Sonnenblumen-) Seed Oil, Tocopherol (Vitamin E), Ethylferulat (Ferulasäure, ein aus Pflanzen hergestelltes Antioxidans), Humulus Lupulus (Hopfen) Extrakt

*fair, wild, organic  **kbA (kontrolliert biologischer Anbau)

Icon ohne Tierversuche

Ohne Tierversuche
hergestellt

Icon Palmölfrei

frei von
Palmölderivaten

Icon Vegan

Vegan

Icon ohne Konservierung

Keine synthetischen
Konservierungsmittel

Icon ohne Gentechnik

Nicht gentechnisch
manipuliert

Icon Recycling

recyclefähige
Braunglas-Verpackung

Icon Getestet

Dermatologisch
getestet

All-in-one. Warum ist Cream Serum so gut für alle?

Wir sind angetreten eine Hautpflege-Creme zu entwickeln, die gut ist für alle Hauttypen und alle Gender. Denn in unserem FACE CREAM SERUM vereinen sich natürliche Wirkstoffe in einer einzigartigen Weise, die der Zusammensetzung und Funktion deiner natürlichen Hautbarriere gleicht. So wird deine Haut angeregt, in ihr eigenes Gleichgewicht zu kommen.

Fragst du dich, ob zuerst das Serum und dann Creme angewendet wird oder umgekehrt? Die Lösung: FACE CREAM SERUM pflegt wie eine Creme und hydratisiert wie ein Serum. Eine Gesichtspflege ohne zugesetzte konventionelle Konservierungsmittel und palmölhaltige Emulgatoren und daher maximal hautverträglich, auch für extrem empfindliche Haut. Das haben wir dermatologisch testen lassen. 

Vier Hände verschiedener Hautfarben greifen ineinander
Verschiedene Phiolen und Reagenzgläser, mit grüner Flüssigkeit gefüllt und von grünen Blättern umrandet

Unsere einzigartige Smart-Skincare-Formel

Wenige, handverlesene Zutaten + wissenschaftlich fundierte Entwicklung = Reizarme UND wirksame Produkte höchster Qualität. 

Unsere sorgfältig ausgewählten, großteils unverarbeiteten Inhaltsstoffe gehen harmonische Synergien ein. Damit können wir die Anzahl der Bestandteile reduzieren und auf zusätzliche Konservierungsmittel verzichten. Darüber freut sich empfindliche Haut und die Umwelt gleichermaßen. Wir kreieren multifunktionale Produkte für alle Hauttypen. Das spart Platz im Bad und reduziert Abfälle.

Vegan, palmölfrei und ohne überflüssige Füllstoffe – unsere Inhaltsstoffe sind transparent und nachhaltig bezogen. So entfaltet sich in jedem Produkt die pure Kraft und Wirkung der Natur.

Hopfenzweig auf weißem Hintergrund

Wusstest du dass

Hopfen seit dem 9. Jahrhundert dem Bier zugesetzt wurde? Zu Anfang nicht wegen des Geschmacks, sondern um das Bier haltbar zu machen. Die antimikrobielle und anti-entzündliche Wirkung des Hopfenextraktes hilft laut Studien auch bei Akne und kann Hautkrebs bekämpfen*. Ein starkes, heimisches Naturwunderkind.

Qualität & Frische aus lokalem Anbau und aus fairer Wildsammlung

Nur beste Zutaten, frisch verarbeitet, entfalten die volle Wirksamkeit und Kraft, die den Pflanzen innewohnt. Unsere Priorität liegt auf heimischen, in Europa hergestellten Naturwirkstoffen. Diese beziehen wir frisch und in enger Beziehung zum Erzeuger.

Exotische Pflanzenauszüge verwenden wir nur in direkter Handelspartnerschaft, wobei wir stets auf Transparenz im Herstellungsprozess achten, wann immer es möglich ist.

Dabei liegt unser Fokus auf mittelständischen Familienbetrieben oder Female Founders, sei es in Baden-Württemberg oder in Südafrika.

Den Hopfenextrakt in FACE CREAM SERUM beziehen wir aus regionalem Anbau aus der Hallertau in Bayern.

Qualität & Frische aus lokalem Anbau und aus fairer Wildsammlung

Nur beste Zutaten, frisch verarbeitet, entfalten die volle Wirksamkeit und Kraft, die den Pflanzen innewohnt. Unsere Priorität liegt auf heimischen, in Europa hergestellten Naturwirkstoffen. Diese beziehen wir frisch und in enger Beziehung zum Erzeuger.

Exotische Pflanzenauszüge verwenden wir nur in direkter Handelspartnerschaft, wobei wir stets auf Transparenz im Herstellungsprozess achten, wann immer es möglich ist.

Dabei liegt unser Fokus auf mittelständischen Familienbetrieben oder Female Founders, sei es in Baden-Württemberg oder in Südafrika.

Den Hopfenextrakt in FACE CREAM SERUM beziehen wir aus regionalem Anbau aus der Hallertau in Bayern.